1. Authentische Teile

Einer der Hauptunterschiede zwischen einem autorisierten Servicezentrum und einem lokalen Reparaturdienstleister ist die Echtheit des zu reparierenden Teils. Autorisierte Service-Zentren sind eine Art Tochtergesellschaft der Handy-Hersteller und daher sind die in diesen Zentren erhältlichen Reparaturteile Originalteile, die auch als OEM-Ersatzteile bekannt sind. Handyreparatur durch ein autorisiertes Servicecenter im Vergleich zu einem 3rd-Party-Servicecenter.

Bei lokalen, nicht autorisierten Reparaturdienstleistern besteht jedoch die Möglichkeit, eine 1. Kopie (fast wie das Original) oder eine 2. Kopie (Duplikate, minderwertige Teile) zu erhalten, da die lokalen Techniker in den meisten Ländern keinen Zugang zu Originalersatzteilen haben. Dies ist einer der Hauptgründe, warum eine bestimmte Gruppe von Menschen gegenüber lokalen Reparaturwerkstätten eher skeptisch ist. Manchmal entscheiden sich jedoch viele Menschen trotz der Zweifel an der Echtheit und Leistungsfähigkeit für 1. und 2. Im Vergleich zu den Original-Ersatzteilen kosten die meisten Kopien weniger als die Hälfte.

2. Garantie

Bei einem autorisierten Service-Center können Sie kostenlose Handy-Reparaturen in Anspruch nehmen, wenn das Produkt unter Garantie steht. Wenn Sie Ihr Handy jedoch in einem Geschäft oder Servicecenter eines Drittanbieters reparieren lassen, erlischt die Garantie. Wenn Ihr Produkt also noch unter einer professionellen Garantiezeit steht, ist es eine kluge Entscheidung, sich nur an ein autorisiertes Mobilfunkzentrum zu wenden. Phone Base gibt ihnen bis zu einem Jahr Garantie auf die vollbrachte Arbeit.

3. Bequemlichkeit

Einer der Hauptgründe, warum sich die Menschen für mobile Reparaturwerkstätten von Dritten entscheiden, ist die Bequemlichkeit, die diese bieten. Es gibt an jeder Ecke Handy-Reparaturwerkstätten, von denen einige auch einen Online-Mobilfunk-Reparaturservice mit kostenloser Abholung und Rückgabe anbieten.